Schützenfest vom 19.07. bis 21.07.

In Nachrichten, Termine

Majestaeten und Vorstand freuen sich aufs Schützenfest

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

schon bald ist es wieder soweit. Am 19.07. beginnt unser Schützenfest mit dem Marsch durch die Kiekebergdörfer, zur Königsburg nach Vahrendorf, um dem anschließenden Zapfenstreich zu Ehren seiner Majestät Thomas „der Wanderer“ zu begehen.

Am Samstag treffen sich dann die Schützen zum traditionellen Schützenfrühstück im Restaurant Erhorn`s. Danach findet dann um ca. 14.30 Uhr die Festplatzeröffnung statt und es wird auf allen Ständen geschossen. Hier wird dann auch der neue Jugendkönig und der Hühnerkönig ermittelt. Ab 21.00 Uhr ist dann Disco für jedermann der Lust hat ein bisschen zu Tanzen.

Am Sonntag beginnt das Fest für alle um 9.20 Uhr wenn der König Thomas „der Wanderer“ das Schießen auf den großen Vogel eröffnet. Das nächste Highlight ist dann wieder für die Kleinsten geplant. Um 14.00 Uhr werden die Kinder an der Vahrendorfer Schule mit großer Musik abgeholt zum Kindervergnügen. Hier findet dann auch der Wettbewerb um die Kinderkönigswürde statt. Um 19.00 Uhr kommen dann alle zusammen um der Proklamation der neuen Könige beizuwohnen. Mit dem anschließenden Schützenball wird dann das Schützenfest 2024 zu Ende gehen.

Wir freuen uns auf viele Gäste und Schützen

Das komplette Programm erhältst Du hier